Betreuungsangebote

An der Schule unter dem Regenbogen gibt es verschiedene Betreuungsangebote. Diese finden derzeit im Anschluss an den Unterricht statt. Das Kollegium und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eng und vertrauensvoll zusammen und tauschen sich im Bedarfsfall über die Kinder und deren Anliegen aus. Ein wesentlicher Bestandteil ist auch die Zusammenarbeit bei der Betreuung der Hausaufgaben, die vom Kollegium mitgetragen wird.

Angebote am Hauptstandort Meschede

Die OGS an der Schule unter dem Regenbogen bietet eine Betreuung nach dem Unterricht bis 16.00 Uhr an. Besondere Ferienangebote gibt es in den Herbst-, Oster- und Pfingstferien von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr ebenso wie in den letzten drei Wochen der Sommerferien und an beweglichen Ferientagen. Die Kinder bekommen täglich eine warme, kindgerechte Mahlzeit inkl. Dessert und Getränke.

Betreuung von 8-13 Uhr: Bei diesem Angebot werden die Kinder nach dem Unterricht bis 13.15 Uhr betreut. Dadurch ist für diese Schülerinnen und Schüler täglich eine verlässliche Schulzeit von 8.00 bis 13.15 Uhr sichergestellt.

Angebote am Teilstandort Remblinghausen

Betreuung von 8 - 13 Uhr: Bei diesem Angebot werden die Kinder nach dem Unterricht bis 13.15 Uhr betreut. Dadurch ist für diese Schülerinnen und Schüler täglich eine verlässliche Schulzeit von 8.00 bis 13.15 Uhr sichergestellt.

13 plus Betreuung: Dieses Betreuungsangebot gibt es im Anschluss an „Schule von 8 – 13 Uhr“ für Schulen oder Teilstandorte im ländlichen Raum, die nur einen relativ geringen Betreuungsbedarf und daher keine OGS haben. Die Kinder bekommen ein Mittagessen und können ihre Hausaufgaben erledigen.

©Schule unter dem Regenbogen. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen