Lernplattform LOGINEO

An unserer Schule arbeiten wir mit der digitalen Lernplattform LOGINEO NRW LMS. Allen Kindern steht hierüber ein „digitaler Klassenraum“ zur Verfügung, ebenso sind die Eltern mit einem eigenen „Elternzugang“ im System eingepflegt und erhalten hierüber nach Anmeldung Informationen der Schule bzw. können Kontakt zu den Lehrer*innen aufnehmen. So werden z.B. alle Elternbriefe digital eingestellt, was unter anderem eine erhebliche Papierersparnis bedeutet und es ermöglicht, alle Eltern zeitgleich zu informieren. Zu Beginn eines jeden Schuljahres werden die entsprechenden Zugangsdaten den Eltern der neuen Lernanfänger ausgehändigt und im Rahmen der ersten Klassenpflegschaftssitzungen wird ausführlich über die Vorgehensweise informiert.

©Schule unter dem Regenbogen. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen